Gangolf-Kirchengemeinde Oerel

Eine über 1000jährige Geschichte und dennoch für Neues offen, das ist die Gangolf-Kirchengemeinde Oerel. Mitten im Elbe-Weser-Dreieck fühlen sich in dieser Gemeinde etwa 2800 Menschen zuhause.

1539408951.xs_thumb-
Lebendiger Advent bringt Menschen zueinander 


Jeden Abend gehen in unserer Kirchengemeinde Türen auf... Mal öffnen Familien oder Einzelpersonen, mal sind es die Mitarbeiter eines Seniorenheimes oder der Verwaltung, mal ist es eine Dorfgemeinschaft und mal eine Gruppe der Kirchengemeinde ihre Türen. Gemeinsam wird gesungen, gebetet, eine Geschichte gehört. Und oft sind es viele, die kommen! Und spüren: wir sind gemeinsam unterwegs auf dem Weg zur Krippe! Noch ist Zeit, mitzugehen! Sie finden Zeit und Orte auf den ausgehängten Plakaten und auf den farbigen Handzetteln! Allen Gastgebern sei herzlich gedankt!
1539408951.xs_thumb-
Und an den Feiertagen....!

Natürlich gemeinsam feiern! 
Heilig Abend:
10.30 Uhr - 12.30 Uhr Warten aufs Christkind für Kinder ab 5 Jahren im Gemeindehaus     
                                    Anmeldung bei Holger Bredehöft 
15 Uhr Christvesper in Ebersdorf m. Con Brio (Pn. Lemmel)
15.30 Uhr Christvesper mit Krippenspiel in Oerel (D. Bredehöft)
16.15 Uhr Christvesper in Alfstedt m. Corona (Pn. Lemmel)
18 Uhr Christvesper in Oerel m. Kirchenchor (Pn. Lemmel)

1. Weihnachtstag:
Feiern wir in Hipstedt um 10 Uhr mit Pastor Kardel

2. Weihnachtstag 
19 Uhr Singe- Gottesdienst (Pn. Lemmel)

30. Dezember:
15 Uhr Gottesdienst mit Weihnachtsmusical in Oese ( Dn. Schult)

31. Dezember:
14.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl zum Altjahresabend (Pn. Lemmel)

Profile-small

Adventsmusik am 3. Advent

Auch in diesem Jahr wollen wir den 3. Advent musikalisch feiern. Um 17:00 Uhr öffnen Musikgruppen der Gemeinde die Türen der Gangolf-Kirche. Der Posaunenchor, die Band, der Kirchenchor, sie alle wollen mit viel Advents- und Weihnachtsmusik den Advent willkommen heißen und auf das Weihnachtsfest einstimmen. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend.

Beginn ist um 17:00 Uhr

Profile-small

Die Gangolf Singers haben eine neue Chorleitung

Seit dem Weggang von Oliver Kloth im Mai 2017 und der übergangsweisen Leitung von Markus Steinbach war die Kirchengemeinde auf der Suche nach einer neuen Chorleitung.

Nun hat Britta Gorontzy aus Volkmarst am 1. Juni 2018 die Leitung der Gangolf Singers übernommen. Britta Gorontzy,1966 in Bremen geboren, studierte an der Hochschule Hannover Freie Kunst und absolvierte acht Jahre eine intensive private Gesangsausbildung. Ihre Chorleiter-Ausbildung machte sie beim Deutschen Sängerbund. Seit 20 Jahren ist sie als Chorleiterin in Bremen tätig.

Außer der Liebe zur Kunst und zur Musik hat sie ein Faible für Natur und für Tiere. Im letzten Jahr verliebte sie sich in ein Haus in Volkmarst und zog kurzerhand mit ihrem Mann hierher. Das ungefähr zur gleichen Zeit die Chorleiterstelle frei wurde, ist eine wunderbare Fügung.

Britta Gorontzy und die Sängerinnen und Sänger würden sich natürlich freuen, wenn der Chor noch Zuwachs bekommen würde.

Die Chorproben sind immer montags im Gemeindehaus in Oerel von 19.45 bis 21.15 Uhr.

Frauen und Männer jeden Alters sind eingeladen mitzusingen. Der Chor freut sich über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger.