Neue Vielfalt von Gottesdiensten und Andachten

Sat, 16 Dec 2023 13:54:16 +0000 von Gangolfkirchengemeinde Oerel

Freitag ist "Andacht Anders" in Oerel und der Region. Nicht nur Tag und Zeit sind anders, auch der Gottesdienst wird anders sein. Nach dem Gottesdienst am Freitagabend lädt die Kirchengemeinde mit einem kleinen Snack zum gemeinsamen Start ins Wochenende ein. Es wird also Freitags für Seele und Leib gesorgt!

In den vier Gemeinden der OHIO-Kirchenregion, bestehend aus Oerel, Hipstedt, Iselersheim und Oese gibt es seit Febraur 2023 an jedem Wochenende unterschiedliche Gottesdienste: Traditionell, modern, am Sonntagvormittag oder -abend und immer wieder auch am Freitagabend als kurze Andacht zum Start ins Wochenende. Wichtig ist den Gemeinden dabei, dass sich ein fester, verlässlicher Rhythmus einspielt und ein vielfältiges Angebot entsteht. Nach einem Jahr wollen die Gemeinden der OHIO-Region schauen, wo Änderungen nötig sind, was gut geklappt hat und was nicht.

Klar ist auch: Die Gemeinden freuen sich auf viele neugierige Besucher und über jede Rückmeldung! Die vier Gemeinden freuen sich auch über alle, die Gottesdienste mitgestalten wollen. Gerade die modernen Formen und die Freitagsgottesdienste bieten hier viele Möglichkeiten.

Taufen werden künftig zusätzlich auch gemeinsam gefeiert. Die OHIO-Region lädt in jedem Sommer zu einem besonderen Tauffest unter freiem Himmel ein. In 2023 war es an der alten Wassermühle in Alfstedt-Bredemehe.

Wir freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten!

Bist du sicher?